Speichern Sie Ihren Standort:

Die Kaffeebohne

Bahnhofstraße 36
66111 Saarbrücken
Leistungen
  • Kaffeebohne
  • Kaffee
  • Kaffeerösterei
  • Rösterei
  • Kaffee rösten
  • Tee
  • Traditionelle Süßwaren

Weitere Informationen zu Die Kaffeebohne

Die Kaffeebohne - Unsere Geschichte.

Wir sind ein traditionsreiches Geschäft, das es schon seit über 70 Jahren gibt und bereits in der dritten Generation geführt wird - aber schauen wir erstmal zurück auf den Anfang:

Es war 1946, kurz nach dem Krieg, als Waldemar Bichlhuber ein kleines Einzelhandelsgeschäft in der Bahnhofstrasse eröffnete - genau an dem Platz, an dem wir auch heute noch für den besonderen Duft nach frisch geröstetem Kaffee sorgen.

In den frühen Jahren hatte Kaffee natürlich noch den Nimbus eines Luxusgutes, insbesondere zu den Jahren als "Muckefuck" der Mocca Faux ("falscher Kaffee") sehr verbreitet war.

Später, in den 60er Jahren, führte dann "Onkel Willy" mit seiner Frau das Geschäft bis zum Jahr 2014. Er stellte die noch heute bekannten und beliebten Kaffeemischungen zusammen, die schon seit langem bei Saarbrückern Kultstatus genießen.

Seit 2014 führe ich, Sabine Winkler-Baronsky, das Geschäft mit meinem erfahrenen Team und freue mich jeden Tag aufs Neue, diesen besonderen Ort gestalten zu dürfen.

Kaffee - für uns sehr viel mehr als "To Go".

Wir stehen für gepflegte und genussorientierte Kaffeekultur, denn Kaffee soll in erster Linie gut schmecken. Dazu bedarf es aber handwerklich geschickter Schritte, die wir im euch im Folgenden kurz näher bringen möchten.

Der Rohkaffee - Ausgangsprodukt für guten Kaffee.

Wir beziehen unseren Rohkaffee aus dem Bremer Kaffeekontor, die heute verwendeten Kaffeesorten sind überwiegend Arrabica und Robusta - beide haben ihre ganz eigenen Geschmacksrichtungen. Neben diesen dominierenden Sorten ist die Qualität der Bohnen entscheidend, denn sie müssen mit dem richtigen Reifegrad, unbeschädigt und möglichst gleichgeformt verarbeitet werden, was beim Erzeuger schon einmal einige Handarbeit voraussetzt.

P.S.: Schaut mal in eine Packung Kaffee vom Discounter...dann wisst ihr, was wir meinen 🙂

Die Röstung - Schlüssel zum guten Geschmack.

Das Rösten der Kaffeebohnen ist eine entscheidender Schritt zum guten Kaffee, dabei ist es wichtig die Rösttemperatur und die Röstzeit und die Röstmenge genau aufeinander abzustimmen. Zu große Hitze, zu schnelles Rösten verbrennt den Kaffee und erzeugt ein bitteres Röstaroma, längeres Rösten erzeugt ein intensives starkes Aroma, das fälschlicherweise mit zu viel Koffein in Verbindung gebracht wird.

Wir sind nicht nur ausgebildete zertifizierte Kaffeeröster sondern verfügen auch über den Erfahrungsschatz den Kaffee schonend zu rösten, das dauert im Vergleich zu den "Fernsehkaffee´s" natürlich länger und ist vergleichsweise aufwändiger.
Die Mischung - Feinabstimmung für den Hochgenuss.

Im letzten Schritt mischen wir die Kaffeesorten zu den schon seit Jahrzehnten bekannten Hausmarken...

Eure Kaffeebohnen

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag
Der Anbieter hat einen Standort
Standort in Saarbrücken für Unternehmen Die Kaffeebohne
  • Saarbrücken
Bahnhofstraße 36, 66111 Saarbrücken

Die Kaffeebohne - Experte im Bereich Kaffeerösterei aus Saarbrücken

Die Kaffeebohne ist ein angesagtes, professionelles Unternehmen in Deiner Nähe im Bereich Kaffeerösterei.

Hier erhältst Du folgende Leistungen: Kaffeebohne, Kaffee, Kaffeerösterei, Rösterei, Kaffee rösten, Tee, Traditionelle Süßwaren.

Das Unternehmen hat seinen Standort in 66111, Saarbrücken, Bahnhofstraße 36.

Bei Fragen, oder Anregungen zum Unternehmen benutze einfach das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufe an!

Falls Du unser Unternehmen bereits besucht hast, freuen wir uns zu lesen, welchen Eindruck wir bei dir hinterlassen haben.

Ob Lob, oder ernstgemeinte konstruktive Kritik, hier hast Du genügend Platz für Dein Empfehlungsschreiben und hast ebenfalls die Möglichkeit eine entsprechende Anzahl an Sternen zu vergeben.

Du bist Inhaber der Seite und hast deine Login-Daten vergessen??
Du wünscht eine Änderung deines Eintrages?
Du hast Interesse an weiteren Werbematerialien, die wir veröffentlichen sollen?

Bei diesen und weiteren Fragen hilft Dir unser Team gerne weiter.

Bitte rufe uns an unter Telefon +49 (0)2826 - 99 88 01 – 0 oder sende uns eine E-Mail an: info@fa-24.com

Für dieses Unternehmen wurden noch keine Empfehlungen abgegeben.
Eigene Empfehlung abgeben
  • sehr gut
Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
Copyright 2021 - Firmenauskunft24