Speichern Sie Ihren Standort:

Laura Wurzel Inklusion - Vielfalt leben Fortbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte in Seligenstadt

Bahnhofstraße 40
63500 Seligenstadt
Leistungen
  • Fortbildungsangebote
  • Inklusive Prozessberatung
  • Kreativangebote für Kinder
Anbieter kontaktieren
Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.

Weitere Informationen zu Laura Wurzel Inklusion - Vielfalt leben Fortbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte

Ich habe das große Glück, einen inklusiven Weg von Anfang an bestritten zu haben. Ich nutze hier absichtlich das Wort „bestritten“, weil ich auch erfahren habe, dass der Weg der Inklusion mit großen Herausforderungen einhergehen kann. Als Kind mit Behinderung gemeinsam mit den Kindern meines Wohnviertels in einem Umfeld herangewachsen zu sein, das mich vor die gleichen Herausforderungen, aber auch die gleichen Erfolgsmöglichkeiten gestellt hat wie alle anderen Kinder auch war die größte Chance meines Lebens. Nur so konnte ich meinen Bildungsweg samt Auslandsaufenthalt und Abitur meistern. In diesem Bewusstsein beschloss ich, mir die Verwirklichung inklusiver Lebensbedingungen für Kinder und Erwachsene zur Aufgabe zu machen.

Mit meinem Studiengang Inclusive Education, der in dieser Form einmalig in Deutschland ist, erlangte ich hohes Fachwissen, welches es mir ermöglicht, Prozesse so zu begleiten, dass eine größere Teilhabe für alle erreicht wird. Besonders qualifiziert bin ich im Bereich der inklusiven Pädagogik. Der Weg zu einer inklusiven Gesellschaft führt für mich an erster Stelle über das Erleben inklusiver Umgebungen von Anfang an. Gemeinsam mit Ihnen als pädagogische Fachkraft möchte ich den Weg zur inklusiven Einrichtung Schritt für Schritt beschreiten.

Bei allen Fortbildungen und Prozessberatungen ist es mir auch ein großes Anliegen, die Verbindung zum Kind nicht zu verlieren. Meine Kreativangebote sind stets für alle Kinder (in einer bestimmten Altersspanne) offen. Individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl einer Gruppe zu stärken, ist mir eine Herzenssache.
Der Anbieter hat einen Standort
Standort in Seligenstadt für Unternehmen Laura Wurzel Inklusion - Vielfalt leben Fortbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte
  • Seligenstadt
Bahnhofstraße 40, 63500 Seligenstadt

Laura Wurzel Inklusion - Vielfalt leben Fortbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte - Experte im Bereich Fortbildung aus Seligenstadt

Laura Wurzel Inklusion - Vielfalt leben Fortbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte ist ein angesagtes, professionelles Unternehmen in Deiner Nähe im Bereich Fortbildung.

Hier erhältst Du folgende Leistungen: Fortbildungsangebote, Inklusive Prozessberatung, Kreativangebote für Kinder.

Das Unternehmen hat seinen Standort in 63500, Seligenstadt, Bahnhofstraße 40.

Bei Fragen, oder Anregungen zum Unternehmen benutze einfach das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufe an!

Falls Du unser Unternehmen bereits besucht hast, freuen wir uns zu lesen, welchen Eindruck wir bei dir hinterlassen haben.

Ob Lob, oder ernstgemeinte konstruktive Kritik, hier hast Du genügend Platz für Dein Empfehlungsschreiben und hast ebenfalls die Möglichkeit eine entsprechende Anzahl an Sternen zu vergeben.

Du bist Inhaber der Seite und hast deine Login-Daten vergessen??
Du wünscht eine Änderung deines Eintrages?
Du hast Interesse an weiteren Werbematerialien, die wir veröffentlichen sollen?

Bei diesen und weiteren Fragen hilft Dir unser Team gerne weiter.

Bitte rufe uns an unter Telefon +49 (0)2826 - 99 88 01 – 0 oder sende uns eine E-Mail an: info@fa-24.com

Für dieses Unternehmen wurden noch keine Empfehlungen abgegeben.
Eigene Empfehlung abgeben
  • sehr gut
Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
Copyright 2024 - Firmenauskunft24