Speichern Sie Ihren Standort:

W.HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH in Dessau-Mildensee

Breitscheidstrasse 4
06842 Dessau-Mildensee
Leistungen
  • Fertigung
  • CNC Maschinen
  • Maschinenbau
  • Maschinenteile
  • Schmiedeteile
  • große Drehteile
  • große Wellen
  • Bohrwerksarbeiten
Anbieter kontaktieren
Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.

Weitere Informationen zu W.HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH

Die W. HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH wird heute in der 4. Generation durch Herrn Dr. Andreas Stoye geleitet.

Emil Haase gründet 1933 das Traditionsunternehmen als Schmiede und Wagenbau. 1937 bildeten Emil Haase und sein Sohn Wilhelm Haase eine OHG (Offene Handelgesellschaft) und führten das Unternehmen als Handwerksbetrieb für Fahrzeugbau weiter.

Durch Anschaffung von Werkzeugmaschinen, konnte man den Betrieb 1945 modernisieren.Daraufhin profilierte sich das Unternehmen in den folgenden Jahren als Zulieferer für die in Dessau ansässigen volkseigenen Betrieben, wie z.B. ABUS, ZAB-Polysius, Waggonbaufabrik, Elmo und die RAW-Deutsche Reichsbahn. Emil Haase wurde für seine Verdienste als Handwerksmeister durch den damaligen Oberbürgermeister der Stadt Dessau im Jahre 1954 ausgezeichnet. 1958 folgte die Überführung in einen allgemeinen Industriebetrieb. Als Zulieferer für Großbetriebe spezialisierten sich das Unternehmen u.a. auf die Herstellung von geologischen Bohrwerkzeugen in industrieller Fertigung. 1972 wurde der Betrieb in Volkseigentum überführt. Bis 1972 führte Wilhelm Haase den Betrieb. Ab diesen Zeitraum war Herr Wolfgang Haase bis 1990 Betriebsleiter. 1990 übernahm er gemeinsam mit seiner Ehefrau Magdalene Haase im Zuge der Reprivatisierung die Betriebsleitung. Seit 1990 ist die Wolfgang Haase Werkzeug und Schmiede GmbH im Handelsregister beim Amtsgericht Dessau eingetragen. Von dieser Zeit an wurden Investitionen in umfangreiche Modernisierungen in Richtung CNC-Zerspanungsmaschinen getätigt.
Nach 45 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung gab Herr Wolfgang Haase im Sommer 2017 die Geschäftsführung an Herrn Dr. Andreas Stoye ab. Seit 01.07.2022 führt Herr A. Pirsch das Geschäft im Sinne der Unternehmensphilosophie weiter.
Heute ist das Unternehmen bundesweiter Zulieferer namhafter Maschinenbaubetriebe.
Der Anbieter hat einen Standort
Standort in Dessau-Mildensee für Unternehmen W.HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH
  • Dessau-Mildensee
Breitscheidstrasse 4, 06842 Dessau-Mildensee

W.HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH - Experte im Bereich Maschinenbau, Werkzeugbau / Gerätebau aus Dessau-Mildensee

W.HAASE Werkzeugbau und Schmiede GmbH ist ein angesagtes, professionelles Unternehmen in Deiner Nähe im Bereich Maschinenbau, Werkzeugbau / Gerätebau.

Hier erhältst Du folgende Leistungen: Fertigung, CNC Maschinen, Maschinenbau, Maschinenteile, Schmiedeteile, große Drehteile, große Wellen, Bohrwerksarbeiten.

Das Unternehmen hat seinen Standort in 06842, Dessau-Mildensee, Breitscheidstrasse 4.

Bei Fragen, oder Anregungen zum Unternehmen benutze einfach das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufe an!

Falls Du unser Unternehmen bereits besucht hast, freuen wir uns zu lesen, welchen Eindruck wir bei dir hinterlassen haben.

Ob Lob, oder ernstgemeinte konstruktive Kritik, hier hast Du genügend Platz für Dein Empfehlungsschreiben und hast ebenfalls die Möglichkeit eine entsprechende Anzahl an Sternen zu vergeben.

Du bist Inhaber der Seite und hast deine Login-Daten vergessen??
Du wünscht eine Änderung deines Eintrages?
Du hast Interesse an weiteren Werbematerialien, die wir veröffentlichen sollen?

Bei diesen und weiteren Fragen hilft Dir unser Team gerne weiter.

Bitte rufe uns an unter Telefon +49 (0)2826 - 99 88 01 – 0 oder sende uns eine E-Mail an: info@fa-24.com

Für dieses Unternehmen wurden noch keine Empfehlungen abgegeben.
Eigene Empfehlung abgeben
  • sehr gut
Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung.
Copyright 2024 - Firmenauskunft24